Wahrhafter Krimi der 1. Herren auswärts gegen Brühler TV

27.02.2024

Es war kein Start nach Maß gegen den direkten Konkurrenten Brühler TV. Die Schützlinge von Daniel Hartleib wirkten müde von der Anreise und spielten nicht mit der nötigen Lockerheit die sie noch in der Vorwoche beim 3:0 Derbysieg hatten.

Mit 16:25 mussten die jungen Hannoveraner das Feld verlassen und in der Satzpause eine Lösung finden. Mit druckvolleren Aufschlägen und mehr Mut agierten die Turnbrüder im 2.Satz und konnten so mit 25:21 für den Satzausgleich sorgen. Im dritten Satz war es dann erneut der TV Brühl der aus einer starken Abwehr heraus immer wieder zu Punkten über seinen Diagonalspieler kam. Mit 25:16 kam es dann zur 2:1 Führung für die Gastgeber.

Im vierten Satz war das Momentum weiterhin auf Seite der Brühler und bei 25:24 kamen sie dann auch mit einem erfolgreichen Angriff durch, doch Gott sei Dank berührte der gegnerische Angreifer dabei das Netz und so ging der Satz in die Verlängerung. Somit bekamen die Turnbrüder die Chance sich ihrerseits den Satz mit 27:25 zu sichern und sich in den Tie-Break zu retten.

Den Schwung aus dem gedrehten Satz nahmen die Hannoveraner mit in den fünften Durchgang und sicherten sich eine schnelle 8:4 Führung. Doch leider ließen die Turnbrüder einige Chancen liegen und machten hier und da einen Fehler zu viel. Mit 19:17 konnten die Brühler, um ihren Erstliga erfahrenen Zuspieler Tom-Julius Werscheck, den Satz noch drehen und sich zwei Punkte sichern.

„Es ist schwer zu sagen, ob wir heute einen Punkt gewonnen oder einen liegen gelassen haben. Sicherlich ist es nicht das Ergebnis was wir uns gewünscht hatten. Aber die Ausgangslage für die verbliebenen zwei Spiele ist immer noch gut und alles liegt weiterhin in unserer Hand. Wir werden am 16.3.24 um 19:00 Uhr bei unserem letzten Heimspiel in der Otfried-Preusler-Schule alles geben um als Sieger den Platz zu verlassen. Wir hoffen natürlich wie gewohnt auf eine großartige Kulisse seitens unserer Fans“

Es ist also angerichtet für ein spannendes Saisonfinale um den Klassenerhalt für den Aufsteiger aus Hannover.