Turnbrüder verlieren Lokalderby in der Dritten Liga vor 400 begeisterten Zuschauern

15.11.2023

Es war alles angerichtet für das Lokalderby. Eine gut gefüllte Halle, eine spektakuläre Einlaufshow der Gastgeber und ein sensationeller Hallensprecher boten den richtigen Rahmen für das erste Derby seit über 20 Jahren auf dem Niveau zweier Teams der Region Hannover ausgetragen zwischen den Turnbrüdern des TKH und den Galliern vom SF Aligse.

Doch die stark spielende Heimmannschaft, die durch druckvolle Aufschläge für einen stabilen Block sorgte wollte von Beginn an ihre Routine ausspielen. Die jungen Hannoveraner zeigten zwischendurch zwar immer wieder, dass Sie auch mit wuchtigen Angriffen, vor allem über Janne Schlör und aus dem Hinterfeld punkten konnten, scheiterten jedoch zu häufig am Doppelblock der Gastgeber.

Es sollte nicht sein an diesem Abend, der starke Gegner und die eigenen Umstände führte zu einer 0:3 Niederlage gegen die Gallier. Robin Heddenhausen zeigte eine stabile Leistung in der Annahme und wurde zurecht MVP seines Teams, aber insgesamt kamen die Turnbrüder zu selten in den eigenen Flow.

Es heißt also Mund abwischen und weiter hart an den eigenen Leistungen zu arbeiten, sodass man schnellstmöglich das Feld wieder als Sieger verlassen kann. Eine neue Chance dazu gibt es am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der heimischen Otfried-Preußler-Schule gegen das Team vom Brühler TV.