Turnbrüder aus Hannover unterliegen Tecklenburger Land Volleys in fünf Sätzen

01.11.2023

Nur eine Woche nach der 1:3 Niederlage gegen den Tabellenführer USC Braunschweig ging es für die Turnbrüder gegen den direkten Tabellennachbarn aus dem Tecklenburger Land weiter.

Die Vorbereitung auf das Spiel war geprägt von Verletzungen und Krankheiten. So musste viel improvisiert werden. Trotz des leicht gebeutelten Kaders waren es dann die Turnbrüder, die zu Beginn der Partie ein wahres Feuerwerk entzündeten. Eine solide Annahme, starke Angriffe und eine disziplinierte Feldverteidigung sorgten für den schnellen 25:16 Satzgewinn. Doch schon der 2. Satz zeigte was die ca. 180 Fans am heutigen Tag erleben sollten. „Wir kamen uns vor wie in der Achterbahn. Auf den souveränen 1. Satz folgte ein katastrophaler 2.Satz. Diese Ups and Downs waren prägend für den Verlauf der Partie“, so Trainer Hartleib. Mit 15:25 ging der 2. Satz verloren. Die Gäste aus Tecklenburg nutzten die Gunst der Stunde und gingen daraufhin direkt mit 2:1 in Führung. Doch im vierten Durchgang war die gewohnte Kampfbereitschaft der Gastgeber wieder prägend und sie sicherten sich mit 25:23 den Tie-Break. Doch dann lief einige Minuten wenig bis gar nichts zusammen bei den Hannoveranern, der Satz ging am Ende deutlich mit 7:15 verloren.

Am kommenden Wochenende haben die Turnbrüder spielfrei und müssen die Zeit zum regenerieren nutzen, um dann am 11.11.2023 in Lehrte zum Derby gegen die SF Aligse anzutreten.