TKH Volleyballer verlieren auswärts 2:3 gegen DJK Delbrück

05.12.2023

So richtig rund läuft es nicht aktuell bei den Turnbrüdern. Man startete mit viel Spaß und der aus der Vorsaison bekannten Gelassenheit in den Auftaktsatz und konnte aus einer starken Annahme mit wichtigen Angriffen glänzen. Mit 25:21 gewann man den ersten Satz und konnte nach einem kurzen Tief im zweiten Satz auch diesen letztlich mit 26:24 gewinnen.
Mit 2:0 war man dem Sieg schon ziemlich nah.

Im dritten Satz wackelte dann plötzlich die Annahme und die Turnbrüder um Kapitän Robin Heddenhausen wurden schwächer im Block und konnten nicht mehr ihre vorherige Durchschlagskraft am Netz unter Beweis stellen. Die aufkommende Verunsicherung gepaart mit hektischen Aktionen sorgten für den schnellen 25:14 Satzanschluss durch die Delbrücker Mannschaft. Diese Verunsicherung wurde direkt in den vierten Satz überführt und Fehler über Fehler auf Hannoverscher Seite brachten die DJK Delbrück so richtig ins Rollen. Mit 25:10 konnten sie zum 2:2 ausgleichen.

Im Tie-Break schien das Desaster zunächst seinen Lauf zu nehmen. Bei 2:8 aus TKH Sicht ging es zum Seitenwechsel. Mit dem Rücken zur Wand konnte der TKH wieder mit guten Blocks und starken Abwehraktionen sein eigenes Angriffsspiel aufziehen. Musste letztlich aber mit 12:15 den Kürzeren ziehen. Die silberne MVP Medaille geht an Libero und Kapitän Robin Heddenhausen. Es wartet also viel Arbeit auf Hartleibs Schützlinge vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den FC Junkersdorf Köln. Gespielt wird am 9. Dezember 2023 um 19:00 Uhr in der heimischen Otfried-Preußler-Schule und noch nie waren die eigenen Fans so wichtig wie diesmal.

In der engen Tabelle liegen die Turnbrüder auf Platz 9 und können mit einem Sieg am Wochenende direkt vier Plätze gut machen.