Satz mit X – Damen verliert 0:3 beim Tuspo Weende 

07.02.2024

Das war deutlich! Mit positiver Stimmung im Gepäck nach dem wichtigen Sieg zuhause gegen den USC Braunschweig ging es am Samstag Richtung Göttingen. Mit im Gepäck, alle Spielerinnen, sowie Verstärkung durch die zweite Damen. Fabienne Beerboom, Mary-Ann Vogt und Lena Kölle verstärkten den Kader der 1. Damen. Beim Einspielen dann die Hiobsbotschaft, Lena verletzte sich im Block am Daumen und stand für das Spiel auf der Mittelblockposition nicht mehr zur Verfügung! Wir wünschen Gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder fit bist! 

So startete die Mannschaft um Trainer Klaus Bettels mit der selben Aufstellung wie im Siegreichen Spiel gegen Braunschweig auf das Feld. 

Der Start gelang gut, bis Mitte des Satzes war es ein offener Schlagabtausch vor Rappel voller und lauter Weender Halle. Auf unserer Seite schlich sich wie schon so oft in der Saison Chaos auf das Spielfeld und Eigenfehler häuften sich. Wir bekamen den Ball nicht auf der anderen Netzseite und Unsicherheit prägt das Spiel. Die Weender Mannschaft gelang es immer wieder mit Druckvollen und platzierten Angriffen zu Punkten und gewann so deutlich und verdient das Spiel in heimischer Halle. 

Damit wurden wichtige Punkte liegen gelassen, um sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen. Noch sind die 6 Punkte Distanz ein guter Puffer, doch dieser kann in zwei Spieltagen aufgebraucht sein. Daher heißt es erneut, durchatmen, aufstehen und kämpfen! Um den Klassenerhalt in der eigenen Hand zu behalten.

Am kommenden spielfreien Wochenende können sich die Mädels einmal sammeln, bevor es am 17.02 dann nach Zeven geht, wo wir das Hinspiel 3:0 für uns entscheiden konnten! Das wird eine Pflichtaufgabe.