Regionalliga Volleyball Hannover – Ein klarer Sieg zum Jahresabschluss

19.12.2023

Am dritten Advent hieß es für die 1. Damen ein letztes Mal für dieses Jahr Heimspielzeit. Das klare Ziel waren 3 Punkte, gegen die Tabellennachbarn aus Lintorf zu sammeln, um mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen.
So wurde in leicht veränderter Aufstellung im Vergleich zum letzten Wochenende gestartet, sodass Marlene Dannemann wieder auf die Mitte rückte und Johanna de Vries die Diagonalposition, wie im Hinspiel, besetzte. Trotz einiger Unsicherheiten in der Annahme und Schwierigkeiten den Ball endgültig auf der gegnerischen Seite zu versenken, führte das Team aus Hannover durchgehend mit einigen Punkten. In der Schlussphase konnte der kleine Vorsprung noch etwas ausgebaut werden, sodass die 1. Damen  den ersten Satz für sich entscheiden kann (25:21).
Der zweite Satz verlief sehr ähnlich zu dem vorherigen. Auch wenn die Lintorferinnen durch einen kurzen Einbruch in der Mitte des Satzes besser mithalten können, schaffen es die Mädels vom TKH sich etwas abzusetzen und auch den nächsten Satz zu gewinnen (25:22).
Im 3. Satz setzte die 1. Damen die Gastmannschaft stark unter Druck, vor allem durch gute Block-und Angriffsaktionen, sodass ein großer Vorsprung aufgebaut werden konnte. So wurde die Mannschaft des TKHs zunehmend sicherer und gewinnt den 3. Satz sehr eindeutig (25:14).
Die goldene MVP Medaille sicherte sich Johanna Abheiden, die sowohl im Angriff über die Außenposition, als auch in der Annahme glänzte.

Nun geht es auch für unsere 1. Damen in die Winterpause. Im neuen Jahr starten sie direkt wieder im einem Heimspiel am 14. Januar in der TKH-Halle Maschstraße.