Regionalliga Damen bringen einen Punkt aus spannendem Auswärtsspiel mit
Am Samstag (02.12.23) ging es für die 1. Damen nach Spelle, wo es um 20:00 Uhr wieder hieß: „it‘s gametime“.
Die Ausgangslage war mit einem kleinen Fragezeichen versehen, sowohl Kathi Wochen, als auch Marlene Dannemann konnten krankheitsbedingt in der Woche nicht voll trainieren. Alena Mehwald fiel das letzte Spiel und die Trainingswoche mit Knieproblemen aus. Leider ist Kathi Wocken auch zu diesem Spieltag nicht wieder fit geworden, alle anderen Spielerinnen machten sich aber mit guter Laune auf den Weg nach Spelle. Auch Jugenspielerin und Mittelblockerin Lilly Lüders war wieder als Verstärkung mit dabei.
Nach 209 Spielminuten kamen laute Siegesgesänge aus der Speller Sporthalle, die rund 200 Fans machen richtig Stimmung und bejubelten das Heimteam zum 3:2 Sieg (19:25, 25:17, 22:25, 25:21, 15:6). Die Mädels des TKH konnten über Phasen das Spiel dominieren, doch besonders die später als MVP gewählte Zuspielerin Anne Rauen brachte immer wieder die Annahme der 1. Damen durch starke Aufschlagsserien ins straucheln. Auch besonders hervorzuheben war der starke Block und die Positionierung in der Abwehr der Speller Mädels, zum Teil haben es die mitgereisten Spielerinnen des TKH nicht hinbekommen den Ball auf den Boden des gegnerischen Feldes zu bringen.
In die Saison sind wir nur mit einer Mittelblockerin und keiner Zuspielerin gestartet, aus eigenen Kapazitäten rückte Marlene Dannemann mit auf die Mittelblockposition, beide Mittelblockerinnen konnten heute durch viele starke Blocks und Angriffe immer wieder Punkten, was uns aufgrund der Ausgangssituation sehr positiv stimmt. Auch das Zusammenspiel mit den eingesprungenen Zuspielerinnen für diese Saison Lea Gregor und Alena Mehwald nimmt weiter Form an und bekommt Routine.
Auf unserer Seite bekam die Silberne MVP-Medalllie heute unsere Mannschaftsführerin Anne Appel. Anne hielt das Team zusammen, egal ob Annahme, Abwehr, Aufschlag oder Angriff, Anne hatte heute alles unter Kontrolle und brachte so Ruhe in das Spiel.
Auf dem Heimweg mussten wir uns noch durch einige Schneestürme und verschneite Autobahnen kämpfen und waren dann gegen 2:00 Uhr in der Nacht alle wieder heile in Hannover.
Am kommenden Sonntag geht es für die Mädels der 1. Damen weiter im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn SV Union Lohne. Gespielt wird ab 16:00 Uhr in der TKH-Halle in der Maschstraße, kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mädels auf dem Weg zu weiteren Punkten!