Heimspiel-Zeit in Hannover – Dritte Liga Herren und Regionalliga Damen Volleyball

04.10.2023

Nach einer Woche Pause, die zur Regeneration von Verletzungen und Krankheiten genutzt wurde, geht es für die Turnbrüder am kommenden Samstag wieder vor heimischer Kulisse auf Punktejagd.
Am Samstagabend kommt ein routinierter Gegner aus Nordrhein-Westfalen, der VV Humann Essen II, in die niedersächsische Landeshauptstadt. Der VV Humann ist für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt und war für viele Akteure der Erstvertretung auf zahlreichen Deutschen Jugendmeisterschaften ein Kontrahent. Die Essener, die ihre Talente im Herrenbereich vorbildlich fördern, schicken am Samstag jedoch nicht die jungen Wilden, sondern jede Menge Erfahrung und Routine. Die „Oldies“ vom VV Humann II haben einige ehemalige Spieler mit Erfahrung aus der 2. Bundesliga in Ihren Reihen und haben schon auf dem Vorbereitungsturnier in Bielefeld gezeigt, dass sie einen stabilen Ball spielen und auf der Diagonalposition einen starken Angreifer einsetzen können.

Mit fünf Punkten aus drei Spielen ist der Aufsteiger aus Essen sehr gut in die Saison gestartet und hat dabei lediglich gegen den aktuellen Tabellenführer USC Braunschweig mit 0:3 verloren.
Im eigenen Lager plagen sich die Hannoveraner hier und da mit kleineren Wehwehchen und den aktuell üblichen Erkältungen herum. Bis zum Wochenende sollten jedoch alle Spieler einsatzbereit sein.
Erstmals dabei ist Mittelblocker Mirco-Leon Ernst, sowie die drei Jugendspieler Miguel Sousa Gonzales, Finn Klüsener und Tim Butzek aus der Zweitvertretung.

Die Jugendarbeit wird bei den Turnbrüdern weiterhin groß geschrieben. So konnten in den vergangenen Wochen weitere Spieler aus der eigenen U16 und U18 ihr Debüt im Training feiern.
„Wir sehen unseren Fokus weiter in der Ausbildung junger Talente aus den unteren Mannschaften. Mit unseren erfahrenen Spielern Edin Mehic, Henrik Behmenburg, Gojko Josifov und Lasse Barklage haben wir gute Möglichkeiten die jungen Spieler an die Hand zu nehmen und auszubilden.“, so Trainer Daniel Hartleib.

Im Vorfeld der Dritte Liga Männer spielen ab 15:00 Uhr die Turnschwestern ihr erstes Heimspiel der frischen Regionalliga-Saison gegen den SC Spelle-Venhaus. Es ist also alles angerichtet für einen stimmungsvollen Nachmittag und Abend in der Otfried-Preußler-Schule.