Heimerfolg der 1. Herren gegen Hürth
Am vergangenen Samstag hatten die Turnbrüder den TVA Hürth zu Gast. Mit insgesamt 9 Spielern auf Hannoverseite und 8 Spielern der Gäste waren beide Teams dünn besetzt.
Als Starting-Six gingen Zuspieler Mika Opitz, Diagonal Lasse Barklage, die Mittelblocker Torben Kunze und Miguel Sousa Gonzales, die Außenangreifer Janne Schlör und Henrik Behmenburg zusammen mit Libero und Kapitän Robin Heddenhausen in die Partie.
Im ersten Satz mussten sich beide Teams noch auf das Spiel des Anderen einstellen. Gute Angriffe unseres Außenangreifers Janne Schlör machten hier die Führung möglich, sodass der erste Satz mit 25:21 an die Turnbrüder ging.
Ganz so ruhig ging es im zweiten Satz leider nicht weiter. Gerade Schwierigkeiten in Annahme und Abwehr machten es kompliziert im Angriff die gewohnte Stärke zu zeigen. Zudem ließen die im ersten Satz sehr effektiven Aufschläge der Turnbrüder etwas nach. Zwar wurde der Satz noch hart umkämpft, die Gäste konnten sich aber dennoch durchsetzen und entschieden den zweiten Satz mit 25:22 für sich.
Trotz Satzverlust starteten die Turnbrüder gut in den dritten Satz. Es kamen wieder die gewohnten druckvollen Aufschläge, die unsere Jungs stets in eine gute Ausgangslage brachten. Mehrere starke Angriffe über die Außenangreifer Janne Schlör und Henrik Behmenburg sowie Mittelblocker Torben Kunze gaben den nötigen Aufschwung. Der Satz ging mit 25:20 an den TKH.
Die Turnbrüder starteten nach der Euphorie des dritten Satzes gut in den vierten Satz. Druckvolle Aufschläge und variable Angriffe machten es für die Gäste aus Hürth sehr schwer Lösungen in der Annahme und Abwehr zu finden. In einen Rausch gespielt und mit der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer ging der letzte Satz deutlich mit 25:12 an den TKH.
Die goldene MVP-Medaille der Turnbrüder wurde an Janne Schlör verliehen. Kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenzweiten USC Braunschweig.