Dritte Liga Volleyballer aus Hannover verlieren bei guter Leistung 0:3 gegen Köln

13.12.2023

Für die Turnbrüder stand zum Abschluss der Hinrunde erneut ein schweres Spiel auf dem Programm. Mit dem FC Junkersdorf Köln gab der letztjährige Meister der Dritten Liga West seine Visitenkarte in der Otfried-Preußler-Schule ab.
Die Kölner Mannschaft von Trainer Felix Jülicher bot von allen bisherigen Kontrahenten den stärksten Aufschlag und dennoch stand die umgestellte Annahme um Lasse Barklage, Henrik Behmenburg und Robin Heddenhausen. Immer wieder konnte Zuspieler Edin Mehic Mittelblocker Torben Kunze und Außenangreifer Henrik Behmenburg einsetzen, aber oftmals hatten die Kölner mit ihrem starken Diagonalspieler und ihrer souveränen Blockarbeit was dagegenzusetzen.
So konnte Köln sich den ersten Satz mit 25:17 sichern. Im zweiten Satz konnten die Turnbrüder lange mithalten, doch es waren vor allem die einfachen Situationen in denen den jungen Hannoveranern die Konstanz und Ruhe fehlte., sodass auch dieser Durchgang mit 25:20 an Köln ging. 
An diesem Abend waren die starken Kölner einfach zu gut für die Hartleib-Schützlinge. Sie gewannen auch den letzten Satz mit 25:19 und konnten einer guten Partie über den gesamten Zeitraum ihren Stempel aufdrücken. 
Auf Hannoverscher Seite wurde Torben Kunze MVP und die Turnbrüder gehen weiter ersatzgeschwächt durch die Trainingswochen und bereiten sich auf das letzte Spiel des Jahres am 16.12.2023 gegen den PTSV Aachen vor. Beginn am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der heimischen Otfried-Preußler-Schule.