Auswärtsniederlage der 1. Herren gegen Essen
Trotz Krankheitsbedingter Ausfälle (auch unseren Trainer Daniel Hartleib hat es erwischt) ging es am Samstag zum Auswärtsspiel gegen den direkten Liga Kontrahenten aus Essen. An der Linie stand Co-Trainer Gjoko und das Team war motiviert das Ergebnis aus dem Hinspiel zu bestätigen.
Die Turnbrüder starteten schnell und mit guten Aufschlägen in die Partie. Im Block des Gegners lief es noch nicht rund und so konnte der erste Satz klar gewonnen werden.
Allerdings kam Essen im Verlauf des weiteren Spiels immer besser zu spektakulären Block und Abwehraktionen, sodass sie den zweiten Satz für sich entscheiden konnten.
Das Spiel war wieder ein offener Schlagabtausch. Dies wurde auch im dritten Satz deutlich, als es bis zum Schluss des Satzes ausgeglichen schien. Leider konnten hier unsere Jungs nicht das bessere Ende für sich erzielen und verloren den 3. Satz knapp mit 23:25.
Im vierten Satz spielte Essen erneut mit ihrem starken Block und ihren variablen Angreifern, vor allem der Angreifer mit der Nummer 4, auf und ließen keine Chance auf ein Comeback. MVP auf Seiten der Turnbrüder wurde verdient Janne Schlör, der mit starken Angriffen punkten konnte.
Nun heißt es, abhaken und weitermachen. Am nächsten Samstag geht es gegen den TV Hürth zuhause. Ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der Saison unserer Turnbrüder, also kommt vorbei und macht die Halle laut! Wir freuen uns auf euch!